eMove - Die erste 22 kW Type 2 Ladestation mit zwei Ladepunkten für Elektroautos im Gebiet der Energiegemeinschaft Premstätten ist in Kürze verfügbar. EEG-Mitglieder können ihre E-Autos einfach mittels EEG-RFID-Chip an der Ladestation mit Strom aus erneuerbaren Quellen laden.
Mit dem Tarif eMove Basic laden EEG-Mitglieder ihre E-Autos mit bis zu 22 kW-Ladeleistung, um aktuell 22,00 ct/kWh netto (Stand: 08/2023) zzgl. reduziertem Netzentgelt, mit regionalem PV-Strom und außerhalb der PV-Energieproduktionszeit mit Energie aus weiteren erneuerbaren Quellen.
Zum Einsatz kommen hier die Ladestationen der P30 Green Edition x- und c-Serie des österreichischen Ladestellen-Herstellers KEBA. Die Abrechnung erfolgt direkt über das jeweilige EEG-Mitgliedskonto.
Hinweis: Die maximale Ladeleistung beträgt 22 kW; bei gleichzeitiger Belegung beider Ladepunkte beträgt die maximale Ladeleistung 11/11 kW; die Abrechnung erfolgt nach kWh; Blockiergebühr grundsätzlich € 0,10 ab 180. Minute (wenn du länger Laden möchtest, einfach kurz Bescheid geben)
Update 20.09.2023: Aktuell ist nur ein Ladepunkt verfügbar, da wir an den Park-/Zufahrtsmöglichkeiten noch was ändern müssen und einen weiteren Verteilerkasten installieren lassen.